1977 bis 2017: 40 Jahre LEGO-Technik

1977 brachte LEGO® das erste LEGO-Technik Set auf den Markt: Nummer 850, einen gelben Gabelstapler. Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus ein umfangreiches System mit Technik-Bausteinen, Motoren, Getrieben und vielen verschiedenen Technik-Unterkategorien.

Techniktreppe auf der Modellbaumesse Ried 2017 aus Anlass von "40 Jahre LEGO-Technik"

Viele unserer Mitglieder und Freunde bauen gerne funktionierende technische Modelle aus LEGO-Technik-Bausteinen. Einige entwerfen eigene Modelle (MOC - My Own Creation), andere lieben es die Originalsets zu bauen und zu sammeln. Auch auf unseren Ausstellungen findet ihr jedes Mal eine kleine (oder diesmal größere) Auswahl davon. Daher entschlossen wir uns zum 40-jährigen Jubiläum neben großen Bereichen für MOCs und GBC-Modulen auch einen eigenen Bereich mit vielen originalen LEGO Technik Modellen aufzubauen. Aus Platzmangel, es gibt einfach zu viele Technik-Modelle, konnten wir nicht alle ausstellen. Wir hoffen jedoch, euch mit der Auswahl einen groben Überblick bieten zu können.