Wunderwelt Modellbau 2016

Bei der 11. Auflage der Wunderwelt Modellbau im VAZ St. Pölten vom 11. bis 13. März 2016 gab es laut Veranstalter einen neuen Besucherrekord mit knapp 23.000 begeisterten Modellbau- und LEGO-Fans. Unser Club war zum 10. mal dabei und es gab diesmal neben den vielen Modellen aus LEGO Bausteinen, einer ca. 45 Quadratmeter großen Stadt, dem Schnellbauwettbewerb und den LEGO-Autos auf einer Carrerarennbahn zum ausprobieren viele, bisher von uns noch nicht ausgestellte, Modelle:

Aus diesem Grund gibt es diesmal auch einige Bilder mehr zu sehen und sie bieten euch einen guten Überblick über die Ausstellung! Und ja, wir werden bis zu unserer nächsten Ausstellung im Oktober diese vielen neuen Modelle unserer Freunde und Clubmitglieder natürlich wieder genauer (und mit noch viel, viel mehr Fotos) vorstellen. Also, bleibt drann!

Desweiteren findet sich auf YouTube ein sehr schöner mehrteiliger Bericht über die Wunderwelt Modellbau 2016.

Wolkenkratzerstadt von Wolfgang Wolkenkratzerstadt von Wolfgang Wolkenkratzerstadt von Wolfgang - kleines Detail ein Teil der Chris-City ein Teil des geplanten Bahnhofes der Chris-City Chris-City - Detailaufnahme ein Teil des Bergdorfes von Beerly Bergdorf von Beerly - Detailaufnahme Bergdorf von Beerly - Detailaufnahme 4,5 Volt Eisenbahn von Peter Multikultihaus 12 Volt Eisenbahn von Hans 12 Volt Eisenbahn von Hans barocke Stiftsbasilika St. Florian von Alois barocke Stiftsbasilika St. Florian von Alois barocke Stiftsbasilika St. Florian von Alois - Detailaufnahme Klangturm St. Pölten von Lothar Klangturm St. Pölten von Lothar Klangturm St. Pölten von Lothar - Detailaufnahme Bohrinsel von Harry Bohrinsel von Harry - Detailaufnahme Bohrinsel von Harry - Detailaufnahme Bohrinsel von Harry - Detailaufnahme Bohrinsel von Harry - Detailaufnahme Schloss auf kleinem Berg von Alfred Schloss auf kleinem Berg von Alfred Schloss auf kleinem Berg von Alfred - Detailaufnahme Schloss auf kleinem Berg von Alfred - Detailaufnahme Landschaft von Lisi und Max Landschaft von Lisi und Max Landschaft von Lisi und Max - Detailaufnahme Landschaft von Lisi und Max - Detailaufnahme Zug von Niki Zug von Niki 50 Jahre LEGO Eisenbahn 50 Jahre LEGO Eisenbahn 50 Jahre LEGO Eisenbahn 50 Jahre LEGO Eisenbahn 50 Jahre LEGO Eisenbahn 50 Jahre LEGO Eisenbahn ca. 45 Quadratmeter große Stadt aus LEGO-Bausteinen ca. 45 Quadratmeter große Stadt aus LEGO-Bausteinen ca. 45 Quadratmeter große Stadt aus LEGO-Bausteinen LEGO-Technik Modelle LEGO-Technik Modell LEGO-Technik Modell Brick-Movie perfektes Teamwork beim Schnellbauwettbewerb perfektes Teamwork beim Schnellbauwettbewerb LEGO Mosaik- und Musik-Quiz LEGO Mosaik- und Musik-Quiz LEGO Mosaik- und Musik-Quiz LEGO Mosaik- und Musik-Quiz - die Gewinnerin LEGO Mosaike und uralte LEGO Modelle aus Holz uralte LEGO Sets LEGO meets Carrera LEGO meets Carrera Blick von der Galerie auf die Ausstellung Blick von der Galerie auf die Ausstellung Blick von der Galerie auf die Ausstellung

Stand: 17.10.2017

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.