Modelle von Harry

"Spaceman" Harry

ist unser Mann für: Den Weltraum, unendliche Weiten, dies ist die Geschichte von "Spaceman" Harry und seiner Reise durch die LEGO-Galaxie zu . . . Oha, bleiben wir beim Thema. Harry baut vorwiegend die verschiedensten Modelle zum Thema Classic Space, einen Raumhafen, allerlei Raumschiffe und überhaupt Alles was mit dem Weltraum zu tun hat.

Raumhafen mit Containerraumschiff und Monorail

Eine seiner großen Anlagen ist ein Raumhafen: Dieser beinhaltet einen weißen Kontrolltrum, verschiedene Versorgungsgebäude, eine Monorail, einen Montagekran, viele kleinere Raumschiffe und ein großes Containerraumschiff. Die Bilder entsprechen dem Aufbau auf der Wunderwelt Modellbau im März 2015. Die ersten wurden bei Tageslicht gemacht, und zeigen die Anlage im Überblick und einige Details. Die letzten Bilder wurden angefertigt, als die "Weltraumbeleuchtung" für die Messe eingeschaltet und die Besucher damit in den Weltraum befördert wurden.

LEGO Raumhafen - Überblick LEGO Containerraumschiff LEGO Containerraumschiff - Detailaufnahme LEGO Containerraumschiff - Detailaufnahme LEGO Containerraumschiff - Detailaufnahme LEGO Containerraumschiff - Detailaufnahme LEGO Raumhafen - Überblick LEGO Raumhafen - Überblick LEGO Raumhafen - Kuppel LEGO Raumhafen - UFOs LEGO Raumhafen - rotes Raumschiff LEGO Raumhafen - Montagekran LEGO Raumhafen - graues Raumschiff LEGO Raumhafen - graues Raumschiff LEGO Raumhafen - Kontrolltrum und Versorgungsgebäude LEGO Raumhafen mit Weltraumbeleuchtung LEGO Raumhafen mit Weltraumbeleuchtung LEGO Raumhafen mit Weltraumbeleuchtung LEGO Raumhafen mit Weltraumbeleuchtung LEGO Raumhafen mit Weltraumbeleuchtung LEGO Raumhafen mit Weltraumbeleuchtung

Stargate

Ein weiteres Modell von Harry ist sein "voll funktionsfähiges" Stargate. Leider ist es zu klein, um selbst zu fremden Welten zu reisen. Aber wie ihr an den Bildern erkennen könnt, kam zum Zeitpunkt der Ausstellung gerade ein Trupp LEGO-Minifigs aus einer uns unbekannten Welt an. Leider verstanden wir ihre Sprache nicht, und so verließen sie uns zu Ausstellungsende ohne das wir die Koordinaten zu ihrer Welt hatten. Das letzte Bild zeigt sehr schön eines der Module, aus denen die Anlage zusammengesetzt ist.

LEGO Stargate - Überblick LEGO Stargate - Überblick LEGO Stargate - Überblick LEGO Stargate - Überblick LEGO Stargate - Detailaufnahme LEGO Stargate - Detailaufnahme LEGO Stargate - ein Modul bei Tageslicht

Bohrinsel

"Spaceman" Harry hat es mal für längere Zeit aus dem Weltraum auf die Erde verschlagen. Und dann gleich in die Nordsee auf eine Bohrinsel! Nach beinahe 4-jähriger Bauzeit mit Planung, Beschaffung der Teile, Aufbau, Umbau, beinahe Totalschrottung, Neuplanung, erneuten Umbau, und Probeaufbau verfrachtete er diese dann endlich von der Nordsee für die erstmalige Ausstellung auf der Wunderwelt Modellbau 2016 ins kleine St. Pölten. Und zum Beweis haben wir hier einige Fotos, die beim Probeaufbau und bei der Ausstellung entstanden sind, für euch zusammengestellt. Und ja, nach der erfolgreichen "Erstausstellung" ist unser "Spaceman" Harry wieder in den weiten des Weltalls verschwunden, auf der Suche nach LEGO Space Sets, die noch kein Legosteniker vorher gebaut hat.

Größenvergleich Spaceman Harry - Bohrinsel Bohrinsel - Gesamtansicht von vorne Bohrinsel - Gesamtansicht von der Seite Bohrinsel - Gesamtansicht von der Rückseite Bohrinsel - Gesamtansicht von der anderen Seite Bohrinsel - Gesamtansicht von schräg vorne Bohrinsel - Ausleger zum Abfackeln des Gases Bohrinsel - Schwerlastkran Kabine Bohrinsel - Rohrleitungen und Öllagertanks Bohrinsel - Wohntrakt Bohrinsel - Zugangsturm und Funkanlage Bohrinsel - Verbindungstreppen Bohrinsel - Rohrlager Bohrinsel - Stromgenerator Bohrinsel - Landeplattform mit Hubschrauber Bohrinsel - Zugang von der Landeplattform Bohrinsel - Zugang zu den einzelnen Wohnbereichen Bohrinsel - Ölfässer und Rohrlager Bohrinsel - Bohrplattform Bohrinsel - Rettungsboote Bohrinsel - Ausleger zum Abfackeln des Gases Bohrinsel - Zugang zum Ausleger Bohrinsel - große Öllagertanks Bohrinsel - Verstrebung der Trägerfüße Bohrinsel - Trägerfuß Bohrinsel - Blick von unten auf den Bohrturm Bohrinsel - großes Firmenlogo Bohrinsel - Blick auf die Förderplattform Bohrinsel - Spitze des Bohrturmes Bohrinsel - Kontrollkonsole, Zugangsschleuse, Lüftungsgitter Bohrinsel - Ölleitungen mit Druckregler Bohrinsel - Belüftung für die Bohrplattform

Stand: 21.05.2017

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.